[GastForen Programme Office Microsoft Office

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

In Excel ein Bild via Link automatisch von Seite laden und dann auf sich selbst verlinken

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

17. Apr 2019, 21:57
Bewertung:

gelesen: 48035

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun schon Stunden gesucht, aber finde einfach keine Lösung für mein Problem :-(
Ich habe eine Tabelle mit Linkadressen zu Bildern die sich, auf einer Webseite, in einem Verzeichnis befinden.
Ich möchte nun, dass von jeder Linkadresse das Bild automatisch runtergeladen und in Excel eingefügt wird. Dann soll das runtergeladene Bild automatisch mit dem Hyperlink zu sich selbst versehen werden.
D.h., wenn ich auf das runtergeladene Bild, das jetzt quasi Vorschau Bild ist, klicke, dann soll sich wiederum das Originalbild im Browser öffnen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

(Dieser Beitrag wurde von Wildi27 am 17. Apr 2019, 22:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Wildi27 (Anwender) am 17. Apr 2019, 21:59
Beitrag geändert von Wildi27 (Anwender) am 17. Apr 2019, 22:00