[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Acrobat: PDF ohne Schnittmarken anzeigen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Apr 2019, 15:14
Bewertung:

gelesen: 118173

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich suchte nach einer Einstellung, in der ich die Broschüre in Acrobat so sehen kann, wie sie nach dem Druck vorliegt.

Nuja, fängt ja damit an, dass dann der Rücktitel eigentlich links neben die Seite 1 gehört ;-)

Für den Fall wirst du Druckbögen-PDFs aus ID schreiben müssen, die sind ja dann für alles außer erster und letzter Seite gleich doppelseitig.

Oder du fügst in dein Einzelseitiges-PDF vor Seite 1 ne leere Seite ein, dann stimmt die Zuodnung der Doppelseiten ja auch wieder.
Du kannst auch das PDF in falscher Reihenfolge schreiben im Exportdialog als

Bereich: 8,1-7

Dann steht die Rückseite links neben dem Titel.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 26. Apr 2019, 15:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 26. Apr 2019, 15:23