[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Acrobat javascript für checkbox dropdownliste Kombination gesucht

cps80
Beiträge gesamt: 5

7. Mai 2019, 16:40
Bewertung:

gelesen: 70210

Beitrag als Lesezeichen
ich muss in einem PDF-Formular, erstellt mit Acrobat Pro DC, Optionsfelder mit einer dropdownliste verknüpfen. Heißt konkret: Wenn ein bestimmtes Optionsfeld (zb. A1) gedrückt wird soll der zugehörige Eintrag (A1) aus der Dropdownliste automatisch eingetragen werden, dann auch mit weiteren einträgen (B1, C2, usw)

Gibt es da einen einfach code für - oder wurde so etwas schon einmal behandelt? Ein Beispielcode wär prima, da ich noch nie Java programmiert habe!

und eine vielleicht etwas dumme frage, aber ich hab ein Unterschriftfeld eingefügt und möchte das Formular dann auf einen Android Handy öffnen und unterschreiben, alle funktionen wie dropdown und kontrollkästchen, datum usw funktionieren beim öffnen über das Acrobat app am Handy, nur das Unterschriftfeld wird nicht angezeigt.

vielen Dank für jede hilfe!

(Dieser Beitrag wurde von cps80 am 7. Mai 2019, 16:48 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von cps80 (Novice) am 7. Mai 2019, 16:48