[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mojave und Illustrator 23

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

27. Mai 2019, 20:31
Bewertung:

gelesen: 5294

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

Wahnsinn !!!

Eigentlich wollte ich soeben von meiner Erfahrung nach Installation von Illustrator unter einer neu eingerichteten VMware Machine berichten: Nach etlichen Bemühungen bei der Installation von Mojave läuft hier alles wie von früher gewohnt und erwünscht.

Und nun lese ich Deinen knappen Hinweis:

Antwort auf: Diktierfunktion in Mojave ist deaktiviert?


Ich hätte schwören könne, dass die Diktierfunktion deaktiviert ist (wofür brauche ich die?). Habe aber nochmals nachgeprüft und festgestellt, dass sie zu meinem Erstaunen tatsächlich aktiviert war.

Nach Deaktivierung der Diktierfunktion arbeitet Illustrator sehr flüssig; genau so, wie ich's mir wünsche.

Wie kommst Du denn auf so was?
Was habe ich in der Vergangenheit vergeblich umgestellt, ausprobiert, recheriert. Und nun soll's daran gelegen haben?
Das macht mich fast gar nicht fertig.

Vielen herzlichen Dank!

Wen's interessiert, wie mir das letzte halbe Jahr mit Illu zumute war, den lade ich ein zum Diktat. ;-)


Vielen Dank auch allen anderen Beiträgern und Unterstützern.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Mai 2019, 20:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 27. Mai 2019, 20:32