Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Deutsches Scharf-s Kapitälchen als Glyphe

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

8. Jul 2019, 15:40
Bewertung:

gelesen: 5116

Beitrag als Lesezeichen
Zitat In einem weiteren Versuch platzierte ich die Glyphe (mit Erfolg) in Illustrator, wandelte sie dort in Pfade und platzierte diese in einer InDesign-Datei zur Konvertierung des Pfads mit Hilfe von IndyFont Pro.
Dort scheitert IndyFont Pro – will die aus Illustrator über die Zwischenablage kopierte Graphik nicht als Pfadobjekt erkennen/akzeptieren.


Inzwischen ist es mir gelungen, die aus Illustrator importierte Glyphe als Pfad nachzuzeichnen und per IndyFonts als Sonderzeichenfont zu exportieren.



Eine Notlösung.

Angenehmer wäre mir eine Lösung, die Glype aus dem Originalfont zu übernehmen.
Aber es kommt mir so vor, als ob im Font selbst ein Automatismus zum Ersetzen von ›ß‹ durch ›ss‹ (bei Verwendung als Kapitälchen) angelegt wäre.

Für zielführende Tipps bin ich weiterhin offen.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 8. Jul 2019, 15:42 geändert)

Anhang:
Weiss.png (77.9 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 8. Jul 2019, 15:42