[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Pantone –> CMYK

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

1. Aug 2019, 14:20
Bewertung:

gelesen: 21588

Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute sie sind mal ausgewürfelt worden Wink

Weil, wenn man nicht dazu schreibt, wie man aus gemessenen CIE-Lab oder gar Spektraldaten zu einem bestimmten CMYK Werteset kommt, ist das alles Glaskugelleserei.


Etwas ernsthafter:

Es gibt ja von Pantone auch einen Fächer auf CMYK Basis (PANTONE Color Bridge), der die Entsprechungen der Sonderfarben aus dem Hause Pantone auf zwei Papiersorten, separiert mit 4 pantoneeigenen Skalenfarben visualisiert.
Hier gilt aber wieder das selbe wie in meinem ersten Versuch: Wenn man die dort verwendeten Farben, Bedruckstoffe, Druckdichten, ... nicht mitliefert, ist es alles wieder nur geschätzt.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 1. Aug 2019, 14:24 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 1. Aug 2019, 14:21
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 1. Aug 2019, 14:24