[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Platzieren von mehrseitigen PDFs in Publisher

ph
Beiträge gesamt: 50

6. Sep 2019, 11:03
Bewertung:

gelesen: 22232

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernhard,

ich habe das eben ausprobiert und bei mir funktioniert es so (wobei ich den Weg absolut nicht nachvollziehbar finde):

  1. PDF auf einer Seite platzieren
  2. Wenn der PDF-Rahmen ausgewählt ist, in der Leiste oben unter »Layoutseite« Seite 2 wählen (Screenshot) – bei mir ist keine Änderung sichtbar.
  3. Den PDF Rahmen von der ersten Seite mit Alt-/Option-Klick auf die nächste Seite ziehen – bei mir erscheint Seite 2 des PDFs.
  4. PDF-Rahmen von Seite 2 mit Alt-/Option-Klick auf die nächste Seite ziehen – bei mir erscheint Seite 3 des PDFs …


Funktioniert das bei dir auch?

Ich würde aber eher erwarten, dass sich die PDF-Seite im aktuell ausgewählten Rahmen ändert, wenn ich die »Layoutseite« ändere. Einschub: Gerade probiere ich es noch einmal aus. Einige Rahmen verhalten sich wie unter 2 beschrieben (keine Änderung der Seite), bei anderen wird die Seite gewechselt. Beide Rahmen habe ich durch Alt-/Option-Klick vom ursprünglichen Rahmen dupliziert. Diese Funktion scheint mir noch sehr fehlerbehaftet.

Beste Grüße

phillip

(Dieser Beitrag wurde von ph am 6. Sep 2019, 11:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ph (User) am 6. Sep 2019, 11:10