Hallo Stefan
Danke für deinen wertvollen Beitrag zum Thema der analogen Medien. Als Digital-Nerd proklamiere ich natürlich die Zukunft des digitalen Marketings. Gerade in Zeiten von Marketing 4.0 (Customer Journey oder Customer Centricity) sind digitale Kanäle unabdingbar.
Jedoch bin ich auch absolut bei dir wenn es darum geht, dass die gesunde Mischung - der richtig Mix - den Erfolg bringen wird. Eine aktuelle Kampagne von St.Gallen-Bodensee Tourismus zeigt genau diese Wechselwirkung. Wir haben bewusst ein analoges Medium, in diesem Fall einen "Bierdeckel" aus Karton, produziert, um auf unseren Hashtag #lovestgallen aufmerksam zu machen und die Nutzer zu motivieren ihren eigenen Content damit zu produzieren. Flankiert mit einem Wettbewerb konnte der analoge und digitale Output gemessen werden.
Wir werden auch zukünftig solche Kampagnen in die Gesamtvermarktung einbeziehen um den bestmöglichen Effekt für unsere Kunden und Gäste erzielen zu können.
Freue mich auf weiteren Austausch.
Tobias Treichler
Vizedirektor
St.Gallen-Bodensee Tourismus