[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Analoge Medien haben keine Chance gegenüber digitalen Medien, oder doch?

ttreichler
Beiträge gesamt: 2

20. Sep 2019, 14:06
Bewertung:

gelesen: 48041

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Danke für deinen wertvollen Beitrag zum Thema der analogen Medien. Als Digital-Nerd proklamiere ich natürlich die Zukunft des digitalen Marketings. Gerade in Zeiten von Marketing 4.0 (Customer Journey oder Customer Centricity) sind digitale Kanäle unabdingbar.

Jedoch bin ich auch absolut bei dir wenn es darum geht, dass die gesunde Mischung - der richtig Mix - den Erfolg bringen wird. Eine aktuelle Kampagne von St.Gallen-Bodensee Tourismus zeigt genau diese Wechselwirkung. Wir haben bewusst ein analoges Medium, in diesem Fall einen "Bierdeckel" aus Karton, produziert, um auf unseren Hashtag #lovestgallen aufmerksam zu machen und die Nutzer zu motivieren ihren eigenen Content damit zu produzieren. Flankiert mit einem Wettbewerb konnte der analoge und digitale Output gemessen werden.



Wir werden auch zukünftig solche Kampagnen in die Gesamtvermarktung einbeziehen um den bestmöglichen Effekt für unsere Kunden und Gäste erzielen zu können.

Freue mich auf weiteren Austausch.
Tobias Treichler
Vizedirektor
St.Gallen-Bodensee Tourismus

(Dieser Beitrag wurde von Stefan Manser am 20. Sep 2019, 14:12 geändert)

Anhang:
lovestgallen1.jpg (65.6 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Stefan Manser (Anwender) am 20. Sep 2019, 14:12