[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

FUJI XMF und WInkelzuordnung Ausgabewinkel

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

6. Nov 2019, 13:34
Bewertung:

gelesen: 13784

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich dachte, dieses Winkel- und Punktform-Thema (bei Superzellen und RT etc bleibt´s wohl für immer eh mehr "Ahnung" als Wissen...) eigentlich "abgehakt" zu haben, ich drehe mich aber mein Leben lang Kreis... :-)

Ja, genau das Rasterbuch von Heidelberg meinte ich. Das stammt ja sicher noch aus der Film-Ära, ist aber deshalb inhaltlich wohl immer noch nicht weniger gültig.

Mir geht es ehrlich gesagt im Moment weniger darum im 70er Raster eventuell noch weniger Moire, bzw Rosette zu erkennen als meine müden Augen das eh schon länger nicht mehr tun, sondern viel mehr darum, eine definierte Anforderung an ein bestimmtes Verfahren mit den mir zur Verfügung stehendem Mittel streng genommen nicht erfüllen zu können und wie ich das zu bewerten habe. Ich denke mal hier geht es weniger um Farbe als um den "Eindruck" weniger Störung (dot centered und clear centered Rosetten), ist also für die Farbumsetzung weniger von Belang.

Oder, wenn wirklich alle APPE-Ausgabe-Geräte auf eine Eingabemöglichkeit von 0-90 Grad beschränkt sind - ist das so? , wie passt das mit der Empfehlung aus der PSO mit den Winkelabständen 60 Grad zusammen?


Viele Grüße

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 6. Nov 2019, 13:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 6. Nov 2019, 13:35