[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Entweder ist das Forum tot, oder QuarkXPress!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Nov 2019, 13:04
Bewertung:

gelesen: 6060

Beitrag als Lesezeichen
Das liegt einfach daran, dass die ehemaligen Profis durch Laien ersetzt werden/wurden, die alles in Word setzen und wenn es mal grafisch etwas aufwendiger sein soll, eben in Powerpoint.


Und diese Klientel scheitert schon mangels Fachvokabular an der Googlesuche um hierher zu finden, und lässt sich dann das an- und abklicken von 3 Häkchen in den Programmvoreinstellungen per 2-minütigem Youtube Video vermitteln, oder fragt jedes mal bei Facebook, Twitter oder Instagramm nach ner Lösung ...

... immer und immer wieder – fürs gleich Problem, so erzeugt man Traffic und vermeintlichen Content – die wollen garnicht, dass solche Wissensbunker wie hier gehortet und beliebig recycelt werden können.

Und da wären wir mal wieder bei der Nachhaltigkeit, mit der isses halt nicht mehr weit her, geplante Odoleszenz lässt schön grüßen, nicht nur bei Geräten oder Abomodellen, auch bei Know how.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 8. Nov 2019, 13:04 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 8. Nov 2019, 13:04