[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF/X-3:2003 + ISO Coated v2

Rex
Beiträge gesamt: 475

25. Nov 2019, 22:27
Bewertung:

gelesen: 6267

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe eine PDF/X-3:2003 exportiert und dem Dokument das CMYK-Ausgabeprofil ISO Coated v2 (ECI) zugewiesen.
Es findet keine Farbkonvertierung für den Export statt.

Nun habe ich mir den Preflight (pdfToolbox) der Druckerei angesehen und bemerkt, dass die Rendering Intents entfernt wurden.
1. Da ja keine Farbkonvertierung von Indesign durchgeführt wird, sondern erst später vom Drucker, und damit auch potentiell bessere Ergebnisse erzielt werden könnten, warum wurden dann die Intents in dem Workflow der Druckerei entfernt? Sind das "lokale" Intents?
2. Sind diese Rendering Intents unabhängig vom verwendeten Farbprofil?
3. Ist es möglich mit Adobe Acrobat die zu verwendenden Farbprofil/das verwendete Farbprofil einer PDF aufzulisten?
4. ISO Coated v2 ist ein Standard vom ECI, also ist das Farbprofil "ISO Coated v2 (ECI)" das richtige Farbprofil, es gibt nicht noch andere ISO Coated v2 Farbprofile, z.B. nur "ISO Coated v2" ohne "(ECI)"?
5. Es wird 6-farbiger Digitaldruck verwendet, also müsste der Farbraum wesentlich größer sein als mit dem gewöhnlichen 4-farbigen Digitaldruck?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

(Dieser Beitrag wurde von Rex am 25. Nov 2019, 22:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Rex (User) am 25. Nov 2019, 22:27
Beitrag geändert von Rex (User) am 25. Nov 2019, 22:27