[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adobe CC / Rechenoperationen werden teilweise in die Cloud ausgelagert.

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

3. Dez 2019, 12:37
Bewertung:

gelesen: 13514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Zitat Und heute gibt es als Feature für eine neue Version, dass der Hintergrund dunkel einzustellen ist und die Pinselspitzen in die Cloud wandern. Für solch ein Update hätte früher niemand Geld bezahlt.


Das ist jetzt aber eine extrem vereinfachte Sichtweise der tatsächlichen Neuerungen und lässt eine objektive Sichtweise vermissen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Neuerungen von Illustrator seit CS6 in einer elend langen Liste aufgeführt. Die Liste war so lange, dass ich von Thomas Richard dafür gerüffelt wurde (ich habe es gelassen ertragen ;-).

Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Mit Deiner Einschätzung zum Stromverbrauch liegst Du sicherlich richtig, wenn man davon ausgeht, dass man künftig nur noch an einem Terminal sitzt. Dagegen werde ich mich wehren bis die Maden mich verspeisen, denn das würde auch bedeuten, dass alle meine Daten sich auf verschiedenen Cloud-Servern befinden, einschließlich der Daten, für die sich Dritte absolut nicht zu interessieren haben.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 3. Dez 2019, 12:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 3. Dez 2019, 12:37