[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kapitel vollständig bearbeiten können?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

13. Jan 2020, 19:44
Bewertung:

gelesen: 5882

Beitrag als Lesezeichen
Dann vielleicht ein anders Beispiel.
Eine Speißekarte mit Bildern und Text.

Getränke, Eis, Fischspezialitäten, Geflügelspezialitäten, Salate

Lassen wir wenn ein solches Kapitel 1,5 Seiten jat, schon die Getränke unter dem Fisch beginnen oder fängt man eine neue Seite an, damit lieber leeres drin ist als sachfremdes?
Ich fänds nicht passend, wenn man aus Plazgier alles zusammenpfercht. Also soll jeder Teil mit neuem Anfang beginnen und wenn Platz übrig ist der frei bleiben.

Damit habe ich 5 Kapitel die sich nicht gegenseitig verschieben sollen. Das schlimmste ist dabei nicht mal Text sondern Bilder auf halber Seite, denn das sieht so billig aus, wenn da nur ein Bild halbseitig drauf ist.


Irgendwie erklären die da sso, dass ich annehme dass es gehen muss, leider finde ich in meiner Datei immer nur ein Layout und kann nicht switchen.

http://www.quark.com/documentation/quarkXPress/2018/german/de-2018-qxp-guide/_3_108159734956748E7_2.html

QuarkXPress Dateien werden als Projekte bezeichnet und jedes Projekt enthält ein oder mehrere Layouts. Jedes Layout wird innerhalb eines Projekts gespeichert und jedes Projekt enthält mindestens ein Layout. Jedes Layout kann aus maximal 2.000 Seiten bestehen und bis 224" x 224" (568,96 x 568,96 cm) groß sein (bzw. 112" x 224" (284,48 x 568,96 cm) für eine Doppelseite). Projekte können eine unbeschränkte Anzahl von Layouts enthalten.

Da in einer einzigen Datei mehrere Layouts gespeichert werden können, ist die Verwendung von Inhalten in unterschiedlichen Versionen eines Dokuments ein Kinderspiel. Beispiel: Ein Brief mit identischem Text in den Layoutgrößen US Letter und A4.

(Dieser Beitrag wurde von Steinhauer am 13. Jan 2020, 19:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Steinhauer (Anwender) am 13. Jan 2020, 19:52