[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF Export Indesign 2019 per JavaScript

mikeW
Beiträge gesamt: 6

27. Jan 2020, 11:38
Bewertung:

gelesen: 15060

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
nein, da habe ich nichts vergessen, nur stark vereinfacht ;)
Wie auch immer, es funktioniert dort auch immer nur, wenn ich den status mit triggere, ohne wird immer die eingebettete Bilddatei genutzt, hier mal der eigentliche Code:

Code
                  var linklist = myDocument.links.everyItem().getElements();  
for (var lc=0; lc < linklist.length; lc++) {
var h=linklist[lc].status;
linklist[lc].update();
}


Sobald ich die status-Zeile weglasse, hat der update-Befehl keine Wirkung.
Wobei ja immer noch die Frage wäre, warum es überhaupt einen Update-Befehl braucht, da ja eigentlich alle Daten korrekt verbunden sind und alles ja bis zum Umstieg Indesign2015-2019 funktionierte.

Was ich ganz vergass: es funktionert meist auch, wenn ich den update-Befehl weglasse, aber den status abfrage - also quasi gar nichts am Objekt selbst mache.

(Dieser Beitrag wurde von mikeW am 27. Jan 2020, 11:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mikeW (Novice) am 27. Jan 2020, 11:41