Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Unterstreichung NICHT hochstellen?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

30. Jan 2020, 11:14
Bewertung:

gelesen: 7711

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

ich hab das jetzt grad nochmal ausprobiert und wundere mich über dein Problem.
Kann es sein, dass deine bzw. eure Schrift einen Schuss hat? Wie genau hast du das Warenzeichen "R" erzeugt? Mario hat dir ja bereits geschrieben, dass dieses Zeichen normal über die Option "Glyphen" zur Verfügung steht und dann keinerlei Hochstellung benötigt.
Bei mir jedenfalls ist die Unterstreichung durchgehend weitergelaufen. Und das ging mit 2 verschiedenen Schriften problemlos: Mit der von Adobe gelieferten Minion Pro" und auch mit der zugekauften "TheSansCorrespondence" (für unser CD) - sowohl bei Zuweisung über Absatzformat als auch per Zeichenformat.
Erst wenn ich probehalber eine Hoch- oder Tiefstellung erzeugt habe, wanderte der Unterstrich mit.
Brauchst du Hoch-/Tiefstellungen sonst auch öfter? Dann wirst du in der Kombination mit Unterstreichung wohl nicht um den Workarround herumkommen, den dir Mario schon genannt hat.
Oder noch besser: Hinterfrage doch mal den Nutzen der Unterstreichung und lass dir eine Ausnahme genehmigen (z.B. anderer Schriftschnitt, andere Zeichenfarbe ...)

Gruß
Bernhard

Win 7 pro / Adobe CS 6

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Katein am 30. Jan 2020, 11:17 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Katein (Enthusiast) am 30. Jan 2020, 11:17