Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Was tun, wenn der Provider geblockt wird?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Feb 2020, 13:41
Bewertung:

gelesen: 129180

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macmac

Es ist im Interesse eines guten Hosters, nicht auf einer Blacklist zu landen. Doch da dies abhängig von den Benutzern der Mail-Accounts auf derselben IP ist, kommt dies halt leider immer wieder einmal vor.

An deiner Stelle würde ich nun sofort den Hoster kontaktieren. Er ist dafür verantwortlich, den fehlbaren Account-Benutzer abzumahnen und auch sofort bei allfälligen Listeneinträgen zu intervenieren.

Es ist aber leider wirklich so, dass diese Mail-Adressen gesperrt bleiben, bis auch die Einträge in den Blacklists gelöscht sind. Vielfach sind es dann auch auch gleich mehrere Listen.

Ich persönlich habe die Möglichkeit, über andere Mail-Accounts (E-Mail Adressen) zu versenden, in dem ich Hostings bei unterschiedlichen Hostern habe. Also allenfalls vorübergehend z.B eine kostenlose gmail-Adresse einrichten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Whitelisting bei der empfangenden Mail-Adresse könnte auch funktionieren.

Grüessli
Urs

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 7. Feb 2020, 13:43 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Urs Gamper (il padrone) am 7. Feb 2020, 13:43
Beitrag geändert von Urs Gamper (il padrone) am 7. Feb 2020, 13:43