[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Tertiärfarbe aus 4c-Farbwert rausrechnen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

4. Mär 2020, 10:26
Bewertung:

gelesen: 13039

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf:
...
oder was meinst Du mit "prozentualem Mehrfarbauftrag"?

Henry meinte damit die relative Änderung, nicht die Änderung in Prozentpunkten.


Danke, das hatte ich mir dann auch gedacht, mich aber doch gewundert über diese Art der Lesart und "Interpretation" der Werte. Erst mit Deinen darauffolgenden Gedanken, konnte ich so einen Ansatz der Betrachtung - eine Verblüffung - dann halbwegs nachvollziehen. Bis dahin hatte das doch einen sehr "statistischen" Charakter, in etwa wie die gestrige Meldung, daß zwei weitere Franzosen dem Corona-Virus zum Opfer fielen, wobei aber verschwiegen wurde, das eines dieser Opfer 92 Jahre alt war...

Trial & Error setzt ja schon etwas Übung, Geschick, Wissen, Glück und Erfahrung oder zumindest jede Menge Geduld voraus, was nicht jeder in ausreichendem Maße mitbringt für so eine Übung.

Deshalb bin ich weiterhin gespannt mit welcher Methode Eric den dreifarbigen Unbuntbau ermittelt hat?

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 4. Mär 2020, 10:29 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 4. Mär 2020, 10:29