[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Datei nach entfernen vieler Seiten gleich groß

bernhard
Beiträge gesamt: 444

7. Mär 2020, 23:32
Bewertung:

gelesen: 2321

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich befasse mich gerade mit der Bucherstellung. Ein privates Kochbuch hat mittlerweile fast 400 Seiten und ist in der Handhabung ein wenig zäh geworden. Von der Buchfunktion und der Unterteilung in Kapitel verspreche ich mir eine bessere Handhabung.

Vorbereitend habe ich von der Original-Datei soviele Kopien angelegt, wie ich nachher Kapitel haben möchte und dann in jeder dieser Dateien alle Seiten entfernt, die ich nicht brauche. Erstaunlicherweise sind all diese Kapitel (19 an der zahl) genau so groß, wie die vorherige Gesamtdatei. Aus 183MByte sind nun 3,4GByte geworden. Müssten die Kapitel zusammen nicht ungefähr so groß sein, wie das Original?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
bernhard.

(Dieser Beitrag wurde von bernhard am 7. Mär 2020, 23:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von bernhard (User) am 7. Mär 2020, 23:33