[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

27. Mär 2020, 15:37
Bewertung:

gelesen: 38046

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Bernd,
mit InDesign-CS3 auf Mac OSX ging's mir neulich ähnlich.
Mit CS4 hingegen funktioniert's noch. Auch CS5, CS5.5 und CS6.


Hallo Uwe,

danke für die Tipps. Mit CS4 funktioniert zwar die Aktivierung noch, nicht aber die Deaktivierung. Ich bin da neulich auch schon durch und hatte bei Adobe gefragt, weil die Deaktivierung nicht ging. Aber da war der Adobe Chat noch hilfreich und hat gesagt "Aktivierung geht trotzdem", was dann auch stimmte. Aber aus diesem Grunde gehe ich davon aus, dass auch da die Zeit ausläuft, und in nicht allzu ferner Zukunft auch diese Aktivierung flachfällt.

Antwort auf: Hauptproblem aber: Falls Du seinerzeit keine separaten Installer für die Bugfix-Updates heruntergeladen und aufgehoben hast, bleibst Du eh' auf der CS x.0.0-Version sitzen. Im Falle von InDesign CS4 beispielsweise die 6.0.0, im Falle der CS6 die 8.0.0.

Deshalb mein Rat für die Zukunft:
Trete möglichst dem Prerelease Deiner Software bei.…


Das ist evtl. nützlich, solange die Aktivierung noch geht. Wenn aber Adobe nach Abschaltung des Aktivierungsservers wieder vorübergehend eine Version bereitstellt, die ohne Aktivierung läuft, dann könnte es sein, dass die Updater da ohnehin nicht laufen. Vermutlich sind irgendwelche Programm-Checksums oder sonstwas abweichend.

Für meine noch aktivierbaren CS-Pakete (CS4-6) habe ich die Updater schon gesammelt.

Jedenfalls muss man aufpassen wie Haftelmacher, wenn Adobe die aktivierungsfreien Versionen nach Abschaltung des Aktivierungsservers anbietet. Es empfiehlt sich dann, schnell zu sein, bevor das wieder verschwindet, wie jetzt eben bei der CS3. Wenn sie es überhaupt noch tun, denn die Service-Menschen im Chat hatten offensichtlich NULL Verständnis für "aber… aber… perpetual license???". Das ist eine ganz neue Qualität im Abo-Verkauf… fast schon Drückerkolonne ;-)

Schöne Grüße,
Bernd

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 27. Mär 2020, 15:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Be.eM (Veteran) am 27. Mär 2020, 15:39