[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Unterschiedliche Darstellung einer PDF auf Win und MacOs

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

9. Apr 2020, 21:08
Bewertung:

gelesen: 15581

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, wir schreiben hier ein Stück weit aneinander vorbei.


Ich habe hier mal das gesharte PDF in der Mitte mit meinen aktuellen Ausgabevorschaueinstellungen in der Mitte, und links den Screenshot aus Windows Acrobat und rechts den screenshot aus Mac Acrobat von DanEl in einem Schreenshot gemeinsam von meinem Rechner abfotografiert. (Siehe Anhang dieses Beitrages)

Ich finde, das meine PDF Ansicht (Mitte meines Screenshots)recht nah an seiner 'korrekten' Mac-Ansicht (rechts auf meinem Screenshot)ist, und somit deutlich weiter von seiner Windowsacrobat Darstellung (links auf meinem Sammelscreenshot) entfernt ist.

Sehe ich jetzt was anderes als Bernhard und Uwe oder seht ihr beide in dem PDF nur nicht genau das, was DanEl in seinen Screenshots aus den beiden Acrobatversionen gezeigt hat?
Das liegt wohl daran, dass er nur eine einfache Sonderfarb-Grün-Fläche über seine Strichmaske mit der Holzmaserung gelegt hat, und nicht seine komplette Faltschachtel online gestellt hat.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Apr 2020, 21:11 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 9. Apr 2020, 21:11