Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Umbruch

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

20. Apr 2020, 21:10
Bewertung:

gelesen: 3961

Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich wollte einen Tipp, wie ich das nervige Problem lösen kann und nicht nur einfach Dampf ablassen.
Also erst einmal: Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben.
Nein, ich möchte definitiv kein Pugin kaufen, da ich momentan (Gott sei Dank!) sehr sehr selten mit ID arbeite und sich das nicht lohnt.
Bedingter Trennstrich funktioniert an einigen Stellen definitv nicht.
Bedingter Zeilenumbruch? Ich setze den Cursor vor ein Wort und sage dann „Bedingter Zeilenumbruch“. Aber da tut sich leider garnichts.
Das einzige was an manchen Stellen hilft (wie ich schon oben schrieb) ist Divis + Softreturn. Und das birgt ja auch die o.g. Gefahren. Aber ich fürchte, dass das an den best. Stellen das einzige ist, was hilft.
Und am allerliebsten würde ich ID für manche Absätze sagen können: Schalt mir hier alle Deine nicht funktionierenden und bevormundenden Absatz-/Umbruchautomatisierungen (Adobe-Ein-Zeilen-Setzer“, „Adobe Absatz-Setzer usw.) aus und lass mich das selbst erledigen (mit bed. Divis usw.)

Viele Grüße&
schönen Abend
Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 20. Apr 2020, 21:11 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Wolfgang Siewert (User) am 20. Apr 2020, 21:11