[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Sämtliche Programme der Adobe CC verlieren Farbeinstellungen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2807

7. Jul 2020, 14:39
Bewertung:

gelesen: 15739

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat Aber: Ich habe im Nachhinein mal in Bridge (welches ich auch sonst nicht benutze) nachgeschaut. Dort war Europa universelle Anwendungen 2 als Standard ausgewählt. Vielleicht hat das heute morgen ungewollt im Hintergrund dazwischengefunkt.


Ich halte das momentan für die wahrscheinlichste Erklärung.

Die programmeigenen Farbeinstellungen finden sich übrigens in den jeweiligen Preference-Ordnern der Programme:
InDesign = Farbeinstellungen
Photoshop = Color Settings.csf
Illustrator = AI-Farbeinstellungen

Ich bin mir nicht sicher ob diese Dateien bei einer Synchronisierung mit der Bridge ebenfalls verändert werden. Das könnte man aber durch testen herausfinden.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 7. Jul 2020, 14:40 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 7. Jul 2020, 14:40
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 7. Jul 2020, 14:40