[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

QuarkXpress 8 Layouteigenschaften

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

17. Sep 2020, 18:32
Bewertung:

gelesen: 13207

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, ich gehe mal davon aus, dass hier automatische Textrahmen gesetzt wurden. Wenn dann das Endformat geändert wird, vergrößern sich diese mit. Da die Textrahmen an die Seitenränder "angeheftet" sind, müsstest du diese Ränder auf der Musterseite auch noch anpassen, also in diesem Fall jeweils um 3 mm vergrößern. Somit hat der Satzspiegel bzw. der Textrahmen wieder die ursprüngliche Größe.

Gruß Gerrie

(Dieser Beitrag wurde von gerrie25 am 17. Sep 2020, 18:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gerrie25 (User) am 17. Sep 2020, 18:34
Beitrag geändert von gerrie25 (User) am 17. Sep 2020, 18:36