[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF_RGB-AUSGABE

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Okt 2020, 18:43
Bewertung:

gelesen: 15799

Beitrag als Lesezeichen
Da hätte es hinführen sollen:

https://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=577172

Zitat “Warum muss es denn eine Sonderfarbe sein und warum reicht nicht der „normale“ RGB-Modus für die Verwendung der Farbe?” : Die Sonderfarben-Eingenschaft ist keine Absicht. -> Swatch Options / Switch von “Spot Color” auf “Process Color”, um es zu korrigieren ?


Ja, damit wäre das Auslagern des blaus auf einen separaten Auszug mit nochmals dahinter verborgener Umrechnung für die Umsetzung in CMYK aus den Daten verbannt.

Deswegen steckt in deinen PDFs und EPSEn bereits auf andere RGB-Werte lautende Blaudefinitionen.


Wenn du in deinem Erklärpdf in Acrobat mal die Ausgabevorschau aktivierst, wirst du sehen, das auch die vormals noch leuchtenden vorkommen des Blaus verblassen und du eine einheitliche Blaudarstellung hast, wenn du dort das Simulationsprofil auf ein sinnvolles CMYK Profil umstellst.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Okt 2020, 18:44 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 21. Okt 2020, 18:44