[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Glyphen-Salat

uswd
Beiträge gesamt: 317

24. Nov 2020, 16:57
Bewertung:

gelesen: 86046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich den Beitrag in Outlook gelesen habe, war der Text interessanter Weise in kyrillisch geschrieben und ich konnte ihn lesen. Später -- nachdem ich ihn gelöscht hatte -- wollte ich doch noch antworten und der Text war dann plötzlich so umcodiert wie hier im Forum zu sehen...
Wenn man ihn jedoch in eine entsprechende unicode-fähige Anwendung kopiert, in meinem Fall Notepad++ (Word geht nicht), dann wird daraus wieder kyrillisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Text, der dort steht lautet in lateinischer Schrift: Kyrill (also ein russischer Vorname).

Ciao
Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von uswd am 24. Nov 2020, 16:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von uswd (User) am 24. Nov 2020, 16:57