[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

27. Nov 2020, 09:36
Bewertung:

gelesen: 22959

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Olaf,

genau diesen gedanken hatte ich beim nochmaligen Betrachten von Bernds Screenshot, siehe den eingeblendeten Hilfetext. Und in jedem Fall auch Danke für Deine dies noch mal bestätigenden Beitrag!!!

Adobe PDF wurde ja irgendwann entfernt, da irgendwie nicht mehr kompatibel oder so. Ich kann mich aber erinnern als Ersatz mal CUPS-PDF installiert gehabt zu haben. Da wird ja Ghostscript vorrausgesetzt und installiert.

Vermutlich hatte ich da diesen Umweg tatsächlich auch zum Ausdruck von Farbauszügen genutzt. Adobe PDF bzw. eben der "Nachfolger", die Auswahl "Adobe-PDF" im Druckendialog über "Drucken und Faxen" ist allerdings verfügbar, jedoch kann das von Acrobat aus scheinbar nicht genutzt werden. Den "alten Adobe-PDF Treiber werde ich noch mal suchen und probieren das nochmal zu installieren.

Der Hinweis auf angeschlossene PS-Drucker bekommt auch jetzt auch von meinem Bekannten eine Bestätigung, als er vor wenigen Monaten seinen alten PS-Farblaser gegen einen normalen Tintentstrahler austauschte.

Also ich gehe soweit jetzt erst mal davon aus, dasss das Problem vorrangig am verwendeten Drucker liegt und such da nach einer Lösung.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise, auch nochmal an Bernd und Thomas!!!

(Dieser Beitrag wurde von pixelschubser am 27. Nov 2020, 09:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von pixelschubser (User) am 27. Nov 2020, 09:38
Beitrag geändert von pixelschubser (User) am 27. Nov 2020, 09:39