[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Stefan71
Beiträge gesamt: 22

14. Jan 2021, 17:12
Bewertung:

gelesen: 47367

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
auch dir Danke für die Hilfe. Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen. Habe wie oben beschrieben die zwei Kreise aufgezeichnet und dann mit Pathfinder "Flächen teilen" ausgewählt und konnte dann mit dem Direktauswahl Werkzeug die einzelnen Teile verschieben etc.

Habe dann nur das Problem das ich die einzelnen Teile nicht direkt ausrichten kann, das wieder ein Kreis gebildet wird, also kein "automatisches" verbinden der Konturen. Weis nicht wie ich das ausdrücken soll.

(Dieser Beitrag wurde von Stefan71 am 14. Jan 2021, 17:21 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Stefan71 (Novice) am 14. Jan 2021, 17:20
Beitrag geändert von Stefan71 (Novice) am 14. Jan 2021, 17:21