[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

3. Feb 2021, 19:32
Bewertung:

gelesen: 20003

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sergio

freut mich, wenns wieder funktioniert. Man vertut soviel Zeit damit - bis es wieder passt.

Einen Tipp hätte ich noch - unter Vorbehalt.

Mir sind ja auch einige Fremd-Patronen mit viel Toner übrig geblieben.

Ich habe dann diese Toner geöffnet (unbedingt mit Maske arbeiten) und den Toner in die Originale umgefüllt.

Aber erst nachdem die Original-Patrone wenig angezeigt hat.
Den Chip habe ich dann von der Refillpatrone in die Originale eingebaut.
Sonst kannst Du Toner auffüllen, soviel du magst - er zeigt es nicht an.
Und weil die Refill ja fast noch voll ist nimmt die Original auch den manipulierten Füllstand an.

Das Tonerpulver dürfte vermutlich überall gleich sein.

Es hätte mich sehr geärgert, wenn ich die fast vollen Patronen entsorgen hätte müssen.

Einfach mal testen ob das bei dir überhaupt machbar ist mit dem Chip austauschen und dem Öffnen der Patronen.

Viele Grüße und schönen Abend
Ernst

PS: das kommt mir sehr bekannt vor, der Anruf von deiner Lieferfirma. War bei mir ähnlich, wollten unbedingt ihre eigenen Toner, mit ein paar Euro weniger Kosten, an den Mann/Frau bringen . . .

(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 3. Feb 2021, 19:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von w.ambros (User) am 3. Feb 2021, 19:39