[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Welches Grafiktablett wofür?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

18. Feb 2021, 13:32
Bewertung:

gelesen: 16117

Beitrag als Lesezeichen
Hier sind seit fast 30 Jahren in der Regel mindestens A4 große Wacoms im Einsatz (bei mir persönlich waren es bisher 4, soviel zur Lebenserwartung, Ende war nie ein Ausfall sondern das Wegsterben der alten Anschlußmöglichkeiten an aktuellen Rechnern).

Die sind ihr Geld wert, halten recht lange (Stiftspitzen und Folien gibts ewig nachzukaufen), allerdings werden die Treiber immer überfrachteter. Mich nerven an aktuellen Intuos die ganzen Tasten, die man andauernd unbeabsichtigt irgendwie aktiviert – mag sein dass es Szenarien gibt in denen es hilfreich ist, aber bei Illustrator und Photoshop hilft eigentlich nur komplette Deaktivierung.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 18. Feb 2021, 13:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 18. Feb 2021, 13:33