[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Verknüpfung mit Format aufheben

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

26. Feb 2021, 18:24
Bewertung:

gelesen: 10079

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Faxinger,

bin mir nicht sicher, ob ich solche Formataufhebungen bei Objektstilen mal gemacht habe.

Aber bei Absatzformaten ist es mir wie beschrieben - und von Dir bestätigt - gelungen. Möglicherweise habe ich es mir mit der ungeprüften Übertragung der Erfahrung von Absatzformaten auf Objektstile zu einfach gemacht.

Versuchs mal über den Befehl der Benutzeroberfläche (vorher betroffenes Objekt auswählen):

Code
if (app.selection.length > 0 && app.selection[0].hasOwnProperty('appliedObjectStyle')) 
app.menus.item('$ID/ObjectStylesPanelPopup').menuItems.item('$ID/BreakLinkWithStyle').associatedMenuAction.invoke();


Wie ich gerade sehe, habe ich mir in einem vergleichbaren Fall tatsächlich auch mit einem Menübefehl auf der Benutzeroberfläche beholfen:

Code
app.menuActions.itemByID(113166).invoke(); 


(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 26. Feb 2021, 18:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 26. Feb 2021, 18:28