[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

18. Mär 2021, 14:39
Bewertung:

gelesen: 954834

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade zufällig festgestellt, dass in InDesign 16.1 vermutlich seit einem Update das Farbmanagement komplett deaktivert wurde: "Simulieren: Adobe InDesign 2.0 CMS deaktiviert". Alles andere ist ausgegraut. D.h. es erscheinen beim Öffnen von Dokumenten auch keine Warnmeldungen. Bei diversen Kollegen, die ich informiert habe, ist das genauso. Bei manchen bringt auch das Neueinstellen nichts: Es stellt sich immer wieder zurück.

Gestern habe ich noch haufenweise Druckdaten geschrieben und alle Bilder sind heller. So'n Mist.

(Edit: Dto. in Illustrator. Photoshop und Acrobat sind o.k.)

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 18. Mär 2021, 14:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Michael Pabst (Veteran) am 18. Mär 2021, 14:57