[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Prozess Cyan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Mai 2021, 11:25
Bewertung:

gelesen: 5548

Beitrag als Lesezeichen
Nur ne Vermutung: Sonderfarben im Allgemeinen werden ja mal so und mal so interpretiert – Soll heissen es gibt opake und transparente Farben dementsprechend muss dann ausgespart werden oder eben nicht. CMYK Bestandteile die in irgendeiner Sonderfarb-Form landen (ich denke immer noch gerne an die Neuschöpfung von Freehand AFAIR 7 zurück: Zyan ), werden wohl um eine sinnvolle CMYK Farbmischung zu ermöglichen immer lasierend und zueinander überdruckend interpretiert – das dürfte dann auch diesen Fehler erzeugt haben: Vorher wars ein separater Sonderfarbkanal den CMYK ausgespart hat und somit das darunterliegende Bild nciht gezeigt hat, und plötzlich wurde es überdruckend ins normale CMYK reingemerged und somit sichtbar.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 5. Mai 2021, 11:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 5. Mai 2021, 11:26