Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

7. Mai 2021, 10:58
Bewertung:

gelesen: 43178

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter und Bernd,

nach meiner Suche scheint es so zu sein, das "DFluid" für DisplayFluid steht und wohl nur über das API erreichbar ist.
Siehe https://community.adobe.com/...ow-quot/td-p/8869395.

Ansonsten wird das DFluid bei meinen Tests nur von FM 2020 ausgewertet, FM 12-FM15 ignorieren es.

Und das Verhalten deutet für mich auf fluides Layout (responsive) hin, was auch die fehlenden Vorgabeseiten, das Anpassen an das Dokumentenfenster, die riesige Seitengröße usw. erklären würde.

Gruß
Stephan

ps: Der Sprung von FM 8 zu 16 ist schon gewaltig. Ich würde auf jeden Fall einen Blick auf Sonderzeichen, verwendete Schriften u.ä. haben, insbesondere wenn auch CE-Sprachen eine Rolle spielen.

(Dieser Beitrag wurde von mk-will am 7. Mai 2021, 10:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mk-will (Veteran) am 7. Mai 2021, 10:58