[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Probleme mit Transparenzverläufen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

28. Jun 2021, 17:48
Bewertung:

gelesen: 5281

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming,

sorry, bin eben erst dazu gekommen, mir das anzuschauen.

Der Fehler ist auch bei mir sichtbar.

Ich würde mir deswegen aber keine Sorgen machen, da der Fehler sich erst ab 1.200 % Vergrößerung zeigt. Das wird im Druck auf keinen Fall sichtbar sein.

Wenn man das Objekt skaliert wird der Fehler nicht mitskaliert.

Die Ursache ist aber trivial: Für den Fehler verantwortlich ist die Grafikkarte. Wenn Du in den „Voreinstellungen > Leistung“ die „GPU-Leistung“ deaktivierst verschwindet der Fehler.

Es ist also ein reines Darstellungsproblem am Bildschirm. Das ist auch der Grund warum ich nach der PDF-Darstellung fragte, wo sich der Fehler nicht zeigt.

Der Fehler ist auch in der Überdrucken-Vorschau nicht sichtbar.

Man könnte dies nun als Fehler bei Adobe melden, wenn man gerade nicht Besseres zu tun hat ;-)

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 28. Jun 2021, 17:50 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 28. Jun 2021, 17:50