[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Hyperlink Meldung

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

25. Jul 2021, 10:28
Bewertung:

gelesen: 12010

Beitrag als Lesezeichen
Moin Roland,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Da arbeite ich seit vielen Jahren an Hyperlink-Skripten und stoße jetzt erst auf dieses Problem!

Zitat Meines Wissens erhalten manuell erstellte Hyperlinks dann den Wert hidden === true, wenn man die Option »Freigegebenes Hyperlink-Ziel NICHT auswählt. (Dann sind sie für InDesign sozusagen »eindeutig«. Eine etwas eigenartige Benennung, wie ich finde.)


Leider wird das Hidden-Flag bei mir auch per Skript automatisch gesetzt.

Auch wenn ich eine Destination so erzeuge:
Zitat hD = docLink.hyperlinkExternalPageDestinations.add(destPage, {hidden: false})


Aber Überraschung:
Erzeuge ich mehrere gleiche externe Pagedestinations, erhalten die alle den gleichen Namen!

Ich finde im Ziel auch keine Eigenschaft, die einem "freigegebenen Ziel" entsprechen könnte.

Hast Du eine Ahnung, wo man diese Eigenschaft definiert?

Andernfalls muss ich für jeden Hyperlink mit gleichem Ziel ein neues Ziel erzeugen.


Externe Textanker:

Du hast Recht, da haben mich wohl die vielen Anker-Hyperlinks des Kunden verwirrt, dass sind alles URL-Hyperlinks.

Keine Ahnung, wie die manuell entstanden sein sollen.

Eventuell wurde der Zieltyp nachträglich verändert.

(Dieser Beitrag wurde von WernerPerplies am 25. Jul 2021, 10:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von WernerPerplies (Veteran) am 25. Jul 2021, 10:39