[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kann man bei Q wie bei WORD einen fortlaufenden Text erzeugen?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

26. Jul 2021, 10:30
Bewertung:

gelesen: 13180

Beitrag als Lesezeichen
Warum bist du so unkommunikativ patzig?
Wer Fragen stellt ist immer dumm/unwissend und sucht ja genau den Tipp deshalb, weil der der alles weis, diese Frage nicht stellen braucht.
In Folge dessen ist es einfach krank, jemaden der die Frage stellt zu beschimpfen, nur weil er sie stellt und man wohl erwartet, dass man Programme bereits mit der Geburt zu beherrschen hätte.
Noch schlimmer die eigene Feststellung, dass man tatsächlich nur wenig aus Handbüchern hervorkramt und auch Videos eher rar sind, dann noch so plump herumzupauken.

Das warum du schimpfst ist nichts anderes, dass in dir zwei Kobolde toben, der eine der helfen will und der andere der Frust hat, weil er nicht weis wie man helfen soll auf eifavhe Weise und du daher nur über dein eigenes Unvermögen nicht einfach helfen zu können, weil di das also nicht beherrschst, jemandem etweas einfach rüberzubringen, nur darum giftest du so auffällig herum.
Es ist also dein eigenes Unvermögen was dir hier im Weg ist und sagst damit eher, dass man Dir nun helfen solle, ohne dass dir das klar ist, dass du diese Botschaft ausgesendet hast. Hättest du Bewusstsein, wär dir das selber aufgefallen.

Schlussendlich ist aber auch ein Forum zum klären da und da kann man hunderete Fragen stellen und hunderte Antworten geben und jede Frage hat einen eigenen Thread und wen das stört, der brauch nicht teilnehmen, wer helfen will, nimmt sich die Zeit und antwortet ohne zu motzen.

Hast du alles nicht gelernt? Von welcher Schule kommst du?

####################################################

Das ist die Antwort gewesen auf folgenden Kommentar von "Andreas Schaub":

Lieber Steinhauer

Es tut mir leid, dir das so brutal sagen zu müssen, aber du scheinst nicht die geringste Ahnung von QuarkXPress zu haben. Und da scheitert schon jeglicher Versuch, dir Hilfe zu deinen Problemen zu geben. Wenn du nicht wenigstens die Grundfunktionen von QuarkXPress kennst, wie soll man dir da helfen?
Natürlich kann man in QuarkXPress, mit den richtigen Einstellungen, den Text von Seite zu Seite laufen lassen, sogar mit Bildern, wenn man diese im Text verankert. Aber dazu brauchst du zumindest ein gewisses Grundwissen. Das würde dir auch bei der Frage in deinem vorherigen Post helfen.
Es ist klar, aus den Handbüchern wirst du das so rasch nicht erfahren. QuarkXPress ist ein professionelles Layout-Programm und wenn du damit sinnvoll arbeiten möchtest, dann musst du dir die Zeit dafür nehmen und dich einlesen und -arbeiten. Sonst ist es fast einfacher, du machst dein Buch in Word.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der Lust hat, dich Schritt für Schritt anzuleiten – ich ehrlich gesagt nicht.

Alles Gute und freundliche Grüsse
Andreas Schaub

(Dieser Beitrag wurde von Steinhauer am 26. Jul 2021, 10:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Steinhauer (Anwender) am 26. Jul 2021, 10:35

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag