[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign wandelt Fußnoten in Endnoten - wo Einstellung?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 340

28. Jul 2021, 08:42
Bewertung:

gelesen: 10540

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gestern 12 Word-Dokumente (Texte) in InDesign importiert. Bei allen Texten wurden die darin enthaltenen Anmerkungen (Fußnoten) in Endnoten umgewandelt. Vor diesen Endnoten steht «(Endnotes)». Erst dachte ich, es liege an den Word-Dokumenten, doch darin sind alle Anmerkungen Fußnoten.
Da ich dachte, dass man das in InDesign nicht einstellen kann, frage ich hier mal nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Zusatz: In diesem Fall war es allerdings gut, dass InDesign dies gemacht hat, weil ich die Fußnoten manuell bei einem Layout mit Marginalspalte breiter als den Fließtext in diese Spalte mit hineinsetze. Früher musste ich jede einzelne Fußnote manuell kopieren und einsetzen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wie man diesen Effekt bewusst herbeiführen kann.
Über eure Hilfe freue ich mich.

(Dieser Beitrag wurde von M.Hulot am 28. Jul 2021, 08:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von M.Hulot (User) am 28. Jul 2021, 08:45