[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Argumente gegen optische PDF-Prüfung mit PDF-Xchange-Editor und MS Edge

boskop
Beiträge gesamt: 3465

1. Sep 2021, 08:51
Bewertung:

gelesen: 80886

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, nachdem ich nun seit Jahren predige, dass in unserem Konzern GzD-PDFs für Print und Online nur mit Acrobat oder Adobe Reader "angeschaut und kontrolliert" werden und das mittlerweile etabliert ist, will unser Konzern mit Windows10, Version 20H2 den Adobe Reader aus Sicherheitsgründen von den Kisten verbannen, mit der Anweisung, zukünftig nur noch PDF-Xchange-Editor oder gar Edge Chromium zu verwenden. Ich habe aber immer wieder ziemlich unliebsame Überraschungen erlebt, wenn meine Kunden die PDFs mit unqualifizierten Tools geprüft haben, ihr kennt das wohl ...
Weiss jemand wo ich ein Argumentarium gegen diese Alternativen finde?
Lg und Dank, Urs

(Dieser Beitrag wurde von boskop am 1. Sep 2021, 08:51 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von boskop (Moderator) am 1. Sep 2021, 08:51