[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Speichern anstatt Speichern unter

grafalex
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2021, 18:48
Bewertung:

gelesen: 20162

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche eine Antwort für ein Speicher-Problem: und zwar soll für ältere Benutzer, die wenig PC-affin und noch weniger den Reader DC gewohnt sind, am Ende eines Formulars ein Button erstellt werden, wo das Ganze einfach gespeichert werden soll – also Strg+S. Das Formular ist täglich mehrfach im Einsatz, soll nach dem Ausfüllen als ständig aktualisierte Merkhilfe ausgedruckt werden.

Es soll nicht das "Speichern unter-Fenster" aufploppen und die User jedesmal verwirren bzw. dann irgendwo im Nirvana abgespeichert werden, wo keiner es wieder findet.

Das Problem ist, dass viele Mitarbeiter am Ende des Ausfüllens einfach vergessen zu speichern oder nichtmal wissen, wo sie oben das kleine Disketten-Symbol finden. Wenn es aber ganz unten einen großen Button gäbe, wo sie einfach daraufklicken können, fertig, dann wäre schon – userfreundlich einfachst – geholfen.

Ich finde bei Acrobat X Pro "Menübefehle ausführen" aber immer nur "Speichern unter". Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Menübefehl oder eine neue Aktion anzulegen, die einfach nur überspeichert anstatt “Speichern unter” aufruft? Oder kann man das ganz normale Überspeichern (Strg+S oder Ctrl+S) eventuell mit einem Skript anlegen? Vielen Dank für einen Tipp oder eine Nachricht!

Gruß Alex

(Dieser Beitrag wurde von grafalex am 7. Sep 2021, 18:50 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von grafalex (Anfänger) am 7. Sep 2021, 18:50