Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Doppelseiten zu Einzelseite

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

18. Sep 2021, 19:38
Bewertung:

gelesen: 7635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

was meinst Du mit "Adobe"? Ich dachte, wir reden hier von InDesign. Mein aktuelles InDesign tut das nicht bei nachträglich getrennten Doppelseiten. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass CS6 das damals getan hätte.

Ich habe das Problem so verstanden, das im Bund bei der Beschnittzugabe nach dem PDF-Export nicht etwas vom Motiv und den Elementen der gegenüberliegenden Seite sein soll, sondern von den eigenen Elementen der Seite. Das geht nur mit dem von mir beschriebenen Auftrennen der Doppelseiten und manuellem Erweitern der Rahmen und Objekte zum Bund hin.

Bei einer normalen Klebebindung wäre das aber nicht nötig. Wohl aber z.B bei Wire-O-Bindung.

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 18. Sep 2021, 19:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Michael Pabst (Veteran) am 18. Sep 2021, 19:39