[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Doppelseiten zu Einzelseite

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

18. Sep 2021, 19:51
Bewertung:

gelesen: 7624

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo svensvek,
falls es keine bundübergreifenden Elemente gibt, könntest Du so vorgehen:

Kopie der Datei erstellen.

[1] Beschnitt rundum einstellen
[2] Alle Seiten mit dem Seiten-Werkzeug auswählen
( Kurzbefehl für Alles auswählen benutzen )
[3] Mittels des Transformations-Bedienfeldes die ausgewählten Seiten um ca. 4° scheren
[4] Inneren Beschnitt basteln wo nötig.

PDF für die Druckerei ausgeben.

Hallo Uwe,

an so etwas konnte ich mich nur dunkel erinnern. Das ist sehr interessant. Aber das mit dem Scheren der kompletten Seiten mit Inhalt war mir nie geheuer ;-). Bist Du sicher, dass das ein rein optischer Effekt ist und nirgendwo Inhalte beeinflusst werden?

Schade, dass man Doppelseiten nicht einfach so mit dem Seitenwerkzeug auseinander schieben kann.

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 18. Sep 2021, 19:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Michael Pabst (Veteran) am 18. Sep 2021, 19:53