[GastForen Archiv Adobe Video Produkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Keine Bilder nach Export aus Premiere ...

Viking
Beiträge gesamt: 188

9. Nov 2003, 10:44
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vorab erstmal zwei Fragen. Importierst Du Videodateien in Premiere und welches Format haben sie beim Import. Hast Du die Clips vorher mit einem anderen Programm bearbeitet?
Ich mache es mal etwas verständlich.
Woraus besteht in der Regel ein Clip? Aus einer Video- und Audiospur. Beide können Formate bzw. Kompressoren haben. Man sollte vorab erst die Informationen (Eigenschaften) des Clips in Erfahrung bringen.
So muss ich, wenn das Audioformat "MPEG-Layer 3" hat, auch den Decoder zu diesem Layer installiert haben um ihn zu hören.
Du sagst, es kommt Ton aber kein Bild. Solltest Du die Clips vorher mit einem anderen Tool bearbeitet haben, dann exportiere den Clip im "FULL PROCESSING MODE". Nur so werden Video- und Audiospuren gleichzeitig gerendert.
Und falls Du nur mit Premiere arbeitest, dann ist es doch egal mit welchen Codec Du exportierst. Was innerhalb von Premiere funktioniert muss ja nicht auch ausserhalb funktionieren.
Das wird nur der Fall sein wenn in mein Bestriebssystem auch der entsprechende Decoder integriert wurde.
Es liegt also auf der Hand, das bei einem dunklen Video mit super Sound, Dir eindeutig der Decoder fehlt. Naja, nicht Dir sondern Deinem System.
Es gibt auf dem Markt eine Menge von Decodern, ich selber benutze das ACE Mega CoDecS Pack in der Vollversion.
Solltest Du noch mehr Informationen wünschen dann erreichst Du mich unter der ICQ-Nummer: 171122362.
Gruß Viking

(Dieser Beitrag wurde von Viking am 9. Nov 2003, 10:58 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.