[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PhpMyAdmin

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

13. Jan 2022, 02:14
Bewertung:

gelesen: 18410

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin,

ich gehe nicht davon aus, dass eine Datenbank, die die maximale Größe von 2 GB überschritten hat, sozusagen gleich für den Aufbau einer Datenbankverbindung „gesperrt“ ist.

Denn der Support des Hosters gibt genau diese Anleitung für zu große Datenbanken:

„Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, was Sie tun müssen, wenn Ihre Datenbank die maximale Größe von 2 GB überschritten hat.
Wenn eine Datenbank eine Größe von 2 GB erreicht hat, wird Ihnen im Kunden-Login in Ihrer Datenbankverwaltung ein Warnzeichen neben der betreffenden Datenbank angezeigt.
Bitte nehmen Sie die folgenden Schritte vor, um die betroffene Datenbank zu verkleinern (…)“

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit machen will. Nur leider erscheint eben beim Aufrufen der Verwaltung dieser Datenbank diese Fehlermeldung, die der Support bisher nicht behoben hat.

Aber mein Gedanke ist dann noch, dass die Daten in der wp-config.php auf dem Mac für lokalen Zugriff noch die alten sind, also versucht die WP-Installation beim lokalen Zugriff auf die URL des Hosters zuzugreifen.

Liege ich damit richtig, die wp-config.php anpassen zu müssen?

Ich habe jetzt den Host angepasst. Auf unterschiedliche Arten:
* localhost mit und ohne Slash
* localhost: Port mit und ohne Slash
* localhost: Foodblogordner mit und ohne Slash

Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung:
Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Kann doch nicht sein, oder?

Oder gibt es da spezielle Konfigurationsdaten von MAMP?

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 13. Jan 2022, 02:15 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 13. Jan 2022, 02:15
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 13. Jan 2022, 02:15
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 13. Jan 2022, 02:15
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 13. Jan 2022, 02:15

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!