[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Gedruckte farbe falsch

kdaube
Beiträge gesamt: 62

31. Mär 2022, 11:42
Bewertung:

gelesen: 19181

Beitrag als Lesezeichen
Liebe experten,
Ich habe RGB farben ddd-0 bis ddd-4 (HLS 180,20…87.5, 60) definiert - seit etwa FM-12. In FM und PDF sehen sie immer so aus, ich mir das so vorstelle (nicht kalibrierter umgebung): türkis varianten.
Auf meinenm farb-laserdrucker (Samsung CLP-500) wurden die farben 'korrekt' dargestellt: (siehe anhang).
Mit meinem ersten tintendrucker 2010 (Brother DCP-6690CW)hatte ich den eindruck, dass zunächst die farben stimmten, dann später aber nichtmehr - trotz firmware update.
Auch der nachfolger (Brother MFC-J6930DW) hat das gleiche problem.
Brother reagierte nicht auf meine problem-beschreibung. Ich bin der meinung, dass das problem weder bei FM (12 - 16), noch bei Acrobat (2017), sondern nur im drucker steckt. Seltsamerweise sind ja andere farben mit gelb-anteil korrekt...
Hat jemand eine idee, was ich da machen könnte?
Den druckertreiber habe ich mehrmals aktualisiert...

(Dieser Beitrag wurde von kdaube am 31. Mär 2022, 11:48 geändert)

Anhang:
colours-ddd.jpg (132 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von kdaube (User) am 31. Mär 2022, 11:48