[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Type-1-Schriften ab 2023

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

3. Mai 2022, 12:36
Bewertung:

gelesen: 12455

Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

den Vault „Suitcase Fusion.fontvault“ findest Du in folgendem Verzeichnis:
User > Library > Extensis > Suitcase Fusion

Wenn Du den Vault löschst musst Du alle Schriften neu in den Vault laden und neu organisieren.

Du kannst Dir vom Vault ein Backup erstellen, dann den Vault löschen und die Univers in einem neuen Vault installieren. Lag es nicht an dem Vault, kannst Du den Vault vom Backup wieder in das ursprüngliche Verzeichnis ziehen.

Bist Du am Mac oder PC unterwegs ?
Versuche doch mal am Mac die Schrift über die Apple „Schriftsammlung“ zu installieren.

Dass es an den Preferences liegt glaube ich eher weniger. Aber Du kannst diese ja mal löschen (vorher Backup dieser Datei erstellen) und wenn es nicht daran lag die Prefs vom Backup wieder in das entsprechende Verzeichnis ziehen.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 3. Mai 2022, 12:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 3. Mai 2022, 12:37