[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ich hab's getan ... [aka Mac Studio für's DTP]

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Mai 2022, 19:33
Bewertung:

gelesen: 11688

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da meine toller und noch voll funktionsfähiger Arbeitsrechner demnächst mit InDesign 2023 wohl für obsolet erklärt wird, steht ein Neukauf an. *grummel*

Da ich hier noch einen kaum genutzten NEC Referenz 272 „rumstehen“ habe (war zeitweise für farbkritisches als Zweitmonitor am iMac im Einsatz), entschied ich mich nun für den kleinen Mac Studio mit minimaler Ausstattung.

Auch wenn ich es schade um den alten iMac finde, habe mich schon lange nicht mehr auf neue Hardware gefreut. :)

Bin auf die Percormance gespannt, zumal InDesign auf der alten Maschine von Version zu Version träger wurde.

Hat schon jemand einen solchen Rechner am Start?

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 12. Mai 2022, 19:40 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:35
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:35
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:36
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:36
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:37
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Mai 2022, 19:40