[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Rasterobjekt mit mehreren Objekten zu einem einzigen Objekt vereinen, ohne Tonwertunterschied zu verlieren

xerxes1000
Beiträge gesamt: 8

16. Mai 2022, 08:27
Bewertung:

gelesen: 9120

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:

Zitat Am Nächsten kommst Du noch mit der Angleichen-Funktion, das ist dann ein Live-Objekt und wird nur als ein Eintrag in dem Ebenen-Bedienfeld angezeigt.



Durch die Angleichen-Funktion habe ich nun ein einziges Objekt, kann jedoch leider nichts aussparen.

Ich habe das mal zu Testzwecken einmal mit einem grünen Quadrat und dem Rasterquadrat mittels Pathfinder ( Vorderes Objekt abziehen) versucht.

Auf dem grünen Quadrat klappt es, nur funktioniert es beim Rasterquadrat leider gar nicht. Weder mit Pathfinder, noch mit dem Formerstellungstool. Ich lade gleich noch die Bilder hoch.

Ich verstehe halt nicht, weshalb es nicht funktioniert. Das Rasterquadrat ist ja eigentlich eine komplette Fläche, wie das grüne Quadrat eben auch.

Beim Rasterquadrat verschwinden die Buchstaben „allo“, das „H“ bleibt erhalten, warum auch immer

https://ibb.co/dkNtvKB

https://ibb.co/b3H2sRt

(Dieser Beitrag wurde von xerxes1000 am 16. Mai 2022, 08:34 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von xerxes1000 (Novice) am 16. Mai 2022, 08:28
Beitrag geändert von xerxes1000 (Novice) am 16. Mai 2022, 08:30
Beitrag geändert von xerxes1000 (Novice) am 16. Mai 2022, 08:34