[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Indesign GREP gesucht: Mehrzeiliger Absatz ab dem 2.Satz zusätzliches Leerzeichen

Dali der Nil
Beiträge gesamt: 25

25. Nov 2022, 20:10
Bewertung:

gelesen: 9968

Beitrag als Lesezeichen
Ah cool, das klappt schon ganz gut.
Einen Haken hat das aber noch – es wird an manchen Stellen wo ich einen neuen Absatz habe (und kein Leerzeichen) der Satzanfang eines neuen Absatzes mit formatiert.
Siehe:
https://www.dropbox.com/s/nuxvyt28avarlfc/Grep_Drittelgeviert.png?dl=0

Nachdem ich eigentlich ja nicht das eine Leerzeichen ersetzen will, sondern nur ein Drittelgeviert zusätzlich nach dem Leerzeichen einfüge habe ich bei "Ändern in" jetzt folgendes eingegeben:
$1$2~3$3

(Dieser Beitrag wurde von Dali der Nil am 25. Nov 2022, 20:13 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Dali der Nil (Anwender) am 25. Nov 2022, 20:13