News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Benchmark für Photoshop 6 & 7

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Dez 2003, 20:23
Bewertung:

gelesen: 79543

Beitrag als Lesezeichen
Nein, so neu sind wir nicht, da wir zur Zeit auch nur eingeschränkt mit Ps 7 produzieren können und CS die selben Fehler machen soll, läuft hier unter OS X.3.2 in erster Linie PS6.

Das hab ich aber gerade mal mit 1GB RAM Zuweisung durchlaufen lassen (G5 2x2GHz). (Nachdem es mir mit 700MB 2 mal beim Filter Punktieren mittendrin hängen geblieben ist).

Das ganze findet in der Classic umgebung statt, was für nicht Macler in etwa bedeutet das unter WINXP ein WIN3.1 emuliert wird.

Ergebniss: 2Min 26Sek

Das ist aber schon länger so, das die Ps Updates in Sachen Performance eher Downdates sind (können halt mehr und machen unter der Haube auch einiges mehr, siehe Beispiel Protokoll: Wenn man das zu lang einstellt, werden irgendwann auch bei 8GB RAM Daten auf die Platte ausgelagert, irgendwo muss er ja hin, mit den alten Fassungen).


Nochmal zur Grafikkarte: Ich weiss nicht wie es am PC ist, aber am Mac werden die Ergebnisse der einzelnen Funktionen teilweise garnicht dargestellt, da nach Ende eines Befehls sofort wieder die Fassung aus der Zwischenablage drübergebügelt wird. Da kann man dann auch ohne Finger abzählen wieviel da die Auflösung eine Rolle spielt ;-)

MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 23. Dez 2003, 20:28 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.