Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nikon Coolscan 4000 UND CanoScan 9900F am gleichen Mac

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

18. Feb 2004, 13:47
Bewertung:

gelesen: 517

Beitrag als Lesezeichen
Ist leider so! Ich hab exakt das gleiche Phänomen angetroffen. Auch wenn nur eines der Geräte läuft. Ich hab vorläufig auch keine Erklärung dafür. Ich habs auf beiden Schnittstellen (FireWire und USB) des CanoScan versucht. Hilft nix. Irgendwas Softwaremässiges stört die beiden (Nkon und Canon können sich ja auch auf dem Fotomarkt nicht leiden ;-)
Abhilfe: ich hab einen «kleinen» Jaguar (OSX 10.2.8) nur mit Photoshop und CanonScanner auf einer zweiten HD eingerichtet, auf diesem System starte ich bei Scan-Jobs, speichere die Bilder ab und kehre dann auf den «grossen» Panther mit allen Programmen zurück. Nicht ganz elegant, aber so gehts.

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 18. Feb 2004, 13:49 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.